Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 09:39

Buchung über Safarinow - klappt das?

Liebe Südafrika Kenner

Erst einmal ein herzliches Hallo ins Forum. Angemeldet bin ich seit kurzen und bisher stille Mitleserin.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe bei meinem Problemchen.

Gerade bin ich dabei ein paar Unterkünfte für unsere Reise, Kapstadt und Umgebung, zu buchen. Normalerweise buche ich direkt auf der jeweiligen Seite der Unterkünfte, bei den Duinepos Chalets im West Coast NP komme ich aber leider nicht weiter, da ich hier überweisen müsste und ich das vermeiden will. Meine Anfrage, ob ich vor Ort cash bezahlen könnte, wurde nicht beantwortet.

Duinepos ist u.a. auch über Safarinow buchbar (Preis ist identisch), allerdings habe ich keine Erfahrung damit. Ich habe im Forum über die Suchfunktion versucht über Safarinow einen Eindruck zu bekommen, finde aber bei den neueren Einträgen nur,
a) safarinow wird als Suchmaschine verwendet, oder
b) habe ich zwar über safarinow gebucht, würde ich aber nicht mehr machen.

Ich kann nicht ausschließen, einen Beitrag, der meine Frage beantworten würde, übersehen zu haben. Bitte seht mir das dann nach.

Meine Frage: ist Safarinow „vertrauenswürdig“ und klappen die Reservierungen, wenn man über diese Platform bucht? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich diese Unterkunft sonst von Deutschland aus, ohne Banktransfer, buchen kann?

Vielen Dank im Voraus
Elisabeth

Kitty191

Schnürsenkel

Beiträge: 1 536

Danksagungen: 4853

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2017, 10:04

Hallo Elisabeth,
Herzlich willkommen.
Ganz einfach kannst die gewünschte Unterkunft über SanParks buchen: (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)
Du richtest einen Online Account ein, buchst die gewünschten Unterkünfte und bezahlt wird automatisch mit KK. Deine KK muss aber für das 3D Secure Verfahren freugeschaltet sein. Wenn das nicht der Fall ist, kontaktiere dein Geldinstitut. Oft geht das auch bei den verschiedenen Banken online.
Klingt jetzt erstmal komplizierter als es ist. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass das ein gutes,sicheres und schnelles Buchungsverfahren ist.

Viel Erfolg wünscht
Kitty

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (11. August 2017, 10:06)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2017, 10:11

Hallo Kitty

Danke für Deine Antwort, leider sind die Duinepos Chalets nicht über Sanparks buchbar. Sanparks leitet einen weiter auf die Homepage von den Duinepos, auf der man zwar buchen, aber dann nur mit Banküberweisung bezahlen kann. Das habe ich ja "ausprobiert" :(
Viele Grüße
Elisabeth

Kitty191

Schnürsenkel

Beiträge: 1 536

Danksagungen: 4853

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2017, 10:21

Hallo Elisabeth,
Probier es doch über Nightsbridge. Das klappt gut. Oder rufe unter angegebener Nummer mal an. In der Regel ist es möglich auch über die Autorisierung der KK eine Anzahlung zu leisten. Wir machen das immer so. Meist bekommen wir dann als Email Anhang ein Formular, auf dem die KK Details abgefragt werden und das senden wir dann zurück.

LG
Kitty

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (11. August 2017, 10:22)

toetske

oorbietjie

Beiträge: 2 697

Danksagungen: 3573

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2017, 10:25

Hi Elisabeth,

Safarinow ist eine der grössten Buchungsportale in Südafrika - damit kann man eigentlich nichts falsch machen. (Persönlich buchen wir immer direkt bei einer Unterkunft, deshalb kann ich leider nicht sagen wie gut oder schlecht das klappt).

Duinepos kann man ebenfalls (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) . (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) .

VG. Toetske

Edit: Kitty war schneller ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (11. August 2017, 10:36)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. August 2017, 10:30

Hallo Kitty

ich habe ja eben via nightbridge gebucht und bei der Buchung nicht gelesen, dass eine Bezahlung via Banküberweisung erfolgen muss. Als ich dann eine Überweisungsaufforderung per Email bekam, fragte ich bei Duinepos an, ob ich auch per CC das Deposit bezahlen könnte. Darauf bekam ich zur Anwort, sie hätten keine Creditcard facilities und ich solle bitte überweisen. Auf meine weiteren 2 Emails, ob ich bei Ankunft cash bezahlen könnte oder ob ich irgendwie anders buchen könnte, bekam ich keine Antwort mehr. Ich bezweifle, dass ein Anruf hier abhilfe schafft, auch wenn ich es nicht ausprobiert habe.
Viele Grüße
Elisabeth

P.S. Spricht etwas gegen eine Safarinow Buchung, außer das es immer schöner ist direkt zu buchen?

LIRPA 1

Gaukler

Beiträge: 3 033

Dabei seit: 31. März 2010

Danksagungen: 7592

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2017, 10:34

Hi,

Nightsbridge ist sehr gut - keine Frage. Allerdings überlässt es Nightsbridge den Vermietern, welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Im Falle von Duinepos ist das meines Wissens nach nur per Überweisung möglich.

Ich würde eher noch einmal versuchen Kontakt direkt mit Duinepos auf zu nehmen. Manchmal gehen Emails verloren oder sie landen im Spamordner oder oder oder.

Was ich schon einmal bei einer anderen Unterkunft gemacht habe: Über Safarinow angefragt und in die Nachfrage 'rein geschrieben, dass ich es schon erfolglos direkt versucht habe. Prompt gab es Antwort über Safarinow und vom Vermieter direkt.

LG Lilly

PS: Überschneidung mit Penny, ich würde auch über Safarinow buchen. Die sind schon so lange am Markt, das ich das riskieren würde. Gemacht habe ich es mangels Bedarf aber noch nicht.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kOa_Master (12. August 2017, 14:29), KTS (11. August 2017, 15:50), toetske (11. August 2017, 11:15), penny (11. August 2017, 10:42)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2017, 10:35

Hallo Toetske

Danke auch Dir für Deine Antwort. Bezüglich nightbridge und Duinepos habe ich ja bereits an Kitty geantwortet. Nicht immer geht nightbridge mit CC!

Dann hoffe ich mit Safarinow klappt es. Oder ich warte noch ein bisschen, ob vielleicht bei Sanparks doch noch etwas frei wird :D.

Viele Grüße
Elisabeth

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (11. August 2017, 11:15)

voortrekker

Fortgeschrittener

Beiträge: 58

Dabei seit: 6. März 2011

Wohnort: Markgröningen/ BaWü

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. August 2017, 10:38

Wir suchen oft über safarinow und buchen dann meistens direkt beim Gastgeber. Oftmals wird dann erfahrungsgemäß auch die Provision, die der Gastgeber an Safarinow zahlen müsste, vom Preis abgezogen.

Wir haben aber schon desöfteren auch über SafariNow wegen der Anzahlungsmodalitäten direkt gebucht. Absolut problemlos, kannst bedenkenlos darüber buchen.



cheers

voortrekker :thumbup:



PS: Heute Abend geht's wieder los.... SA261 nach JNB

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KTS (11. August 2017, 15:50), Cosmopolitan (11. August 2017, 14:28), toetske (11. August 2017, 11:15), penny (11. August 2017, 10:42)

toetske

oorbietjie

Beiträge: 2 697

Danksagungen: 3573

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. August 2017, 11:16

Oder ich warte noch ein bisschen, ob vielleicht bei Sanparks doch noch etwas frei wird

Was meinst Du denn mit "etwas"?

VG. Toetske

Ria2005

Gabelracke

Beiträge: 43

Dabei seit: 27. März 2015

Wohnort: NRW

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2017, 12:10

Hi!
Ich habe auch schon ein paar Mal über safarinow gebucht. Hat problemlos funktioniert.
LG
Ria
Viele Grüße

Ria

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (11. August 2017, 12:19)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. August 2017, 12:19

@Lilly Danke für Deine Antwort und Mithilfe.

@voortrekker Danke für Deinen Post und dem Zerstreuen meiner Bedenken. Viel Spaß, eine gute Reise und tolle Erlebnisse in SA.

@Toetske mit „etwas“ meinte ich eine der 5 Cottages, die ich bei Verfügbarkeit über die Sanpark Homepage buchen könnte.

@Ria Danke, jetzt sind meine Bedenken endgültig futsch.

Ich wünsche Euch munteres Planen, Buchen und Reisen

Elisabeth

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (11. August 2017, 14:16)

feuernelke

Meister

  • »feuernelke« ist weiblich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Februar 2014

Wohnort: Rheinland Pfalz

Danksagungen: 347

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. August 2017, 14:54

ich hab das schon öfters gehabt, das man ewig auf email Antwort warten muß. Ich hatte noch nie Probleme damit, das ich statt Überweisung vor Ort bezahlt habe. Einfach ne nette email, das ich wegen den Auslandsgebühren fast das doppelte bezahlen müsste, wird eigentlich immer akzeptiert.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (11. August 2017, 16:19), Bär (11. August 2017, 16:17)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. August 2017, 16:19

Hallo feuernelke

Ob nun meine Emails nett waren oder nicht mag ich jetzt nicht beurteilen, bemüht habe ich mich darum. Und ja ich habe geschrieben, dass ich hohe Überweisungsgebühren habe und cash beim Einchecken angeboten. Meine erste Email (ob ich mit CC bezahlen kann) wurde innerhalb von 24h beantwortet, meine weiteren Emails (ein zweites, weil mal eins verschwinden kann) sind bereits seit einer Woche unbeantwortet.

Ich finde es sieht so aus, dass es bei dieser Unterkunft mit „eigentlich immer akzeptiert“ nicht klappt.

Vermutlich nicht so interessant, aber ich werde mir noch Zeit lassen (7 Chalets sind derzeit zu unserem Termin noch frei). Vielleicht bekomme ich noch eine Email, vielleicht wird ein Cottage bei Sanpark frei, vielleicht splitten wir die Nächte oder buche bei safarinow. Wenigstens ist mein Steenbok Trail gebucht und bezahlt. :)

Viele Grüße Elisabeth

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kitty191 (11. August 2017, 20:13)

penny

Anfänger

  • »penny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 5. Juli 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2017, 17:24

Noch einmal Danke an Alle und vor allem an die, die mich bei der Buchung via Safarinow bestärkt haben. :danke:

Jetzt habe ich doch noch eine Email von Duinepos bekommen, ich soll über Safarinow buchen und dies habe ich gerade getan.

Das war die letzte Buchung für diese Reise. Hippie, jetzt muss nur noch die Zeit bis zur Reise schnell vorübergehen.

Viele Grüße

Elisabeth

Beate2

Erleuchteter

  • »Beate2« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Dabei seit: 8. Februar 2013

Wohnort: Südafrika

Danksagungen: 3559

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. August 2017, 17:51

Hallo Elisabeth,

ich glaube nicht, dass du dir bei Safarinow Sorgen machen musst. Ich habe beruflich mit denen zu tun und wir haben bisher keine Schwierigkeiten mit ihnen bzgl. Buchungen gehabt.

LG und viel Spaß
Beate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (12. August 2017, 11:23)

Proteafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 37

Dabei seit: 14. Juli 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. August 2017, 19:59

Hab auch schon bei denen gebucht und alles war ok

Proteafan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

penny (12. August 2017, 11:23)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Buchung, Duinepos Chalets, Safarinow