Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManuRalf

Anfänger

  • »ManuRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2018, 11:43

Kostenloses E-Book - Abenteuer Südafrika

Nach sieben Urlauben in Südafrika wollen wir jetzt gern unsere dabei gesammelten Erfahrungen an das Forum weitergeben. Dafür ist ein E-Book mit über 400 Seiten entstanden. Es heißt „Abenteuer Südafrika“. Du findest darin kompakte Informationen - vor allem über Kapstadt und die Winelands, die Garden Route und Johannesburg. Es richtet sich zwar in erster Linie an Individual-Urlauber, kann aber auch bei einer Gruppen-Reise helfen.

Als „Genuss-Menschen“ geben wir zusätzlich ausführliche (!) Tipps zu Restaurants und Weingütern. Außerdem findest Du Kapitel wie „Shopping-Safari“(Malls, Märkte, Farm Stalls…), „Allerlei Tipps“ (Zeitschriften, Filme, Musik, Apps...) und „Gut zu wissen“ (Auto, Trinkgeld, Klima, Strom, Geschichte...).

Garniert ist das E-Book mit über 750 eigenen Fotos und Karten. Obwohl wir zwei Jahre lang an diesem Buch gearbeitet haben, wollen wir nichts daran verdienen. Wir stellen es hier also kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung. Allerdings möchten wir gern Kindern im Township Khayelitsha helfen. Wenn Dir das Buch gefällt, fänden wir es fair, wenn Du uns dabei mit einer (kleinen) freiwilligen Spende unterstützen würdest (unsere Kontonummer findest Du dann auf der vorletzten Seite des E-Books). Und nun viel Freude mit dem „Abenteuer Südafrika“!

:saflag: (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Simse1981 (9. November 2018, 11:35), gatasa (9. November 2018, 11:14), Fazerfahrer (9. November 2018, 04:34), Tutu (6. November 2018, 14:20), Beate2 (6. November 2018, 08:32), Cassandra (6. November 2018, 06:36), SilkeMa (5. November 2018, 20:35), palmus (5. November 2018, 20:19), Kawa (5. November 2018, 19:51), RuM (5. November 2018, 19:22), OHV_44 (5. November 2018, 16:42), DurbanDirk (5. November 2018, 12:03), kOa_Master (5. November 2018, 11:30), Sella (5. November 2018, 10:50), Johannes (5. November 2018, 08:22)

Bär

Vollkommen Ahnungsloser

Beiträge: 10 360

Dabei seit: 10. März 2008

Danksagungen: 15424

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2018, 08:23

Obacht "Südafrikaner" und Mobilnutzer: das PDF hat ca. 700 MB.
.
*** Wer nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen. (aus Afrika) ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kap Stadt (5. November 2018, 18:45)

Kitty191

Schnürsenkel

Beiträge: 2 199

Danksagungen: 8486

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2018, 09:37

Hallo,
auf meinem Apple Gerät funktioniert der Download nicht. Immer wieder erscheint der Hinweis, dass auf der Seite ein Fehler aufgetreten ist.

LG
Kitty
Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist um irgendwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist
Dalai Lama

DurbanDirk

Durban - my roots

Beiträge: 182

Dabei seit: 12. August 2014

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2018, 10:32

Mit meinem Android-Tablet kein Problem.

LG

Dirk

kOa_Master

Dipl. Ing. Afr.

Beiträge: 2 651

Dabei seit: 29. April 2014

Danksagungen: 7435

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2018, 11:31

Auf dem PC kein Problem, scheint zu klappen. Download dauert ;)

Ich bin gespannt, vielen Dank für eure Arbeit und euren Einsatz bereits jetzt schon!
I never knew of a morning in Africa when I woke up that I was not happy. - Ernest Hemingway

DurbanDirk

Durban - my roots

Beiträge: 182

Dabei seit: 12. August 2014

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2018, 12:05

Auf dem PC kein Problem, scheint zu klappen. Download dauert ;)



Bei meiner 400 Mbit Leitung ca. 35 Sekunden. :D

ManuRalf

Anfänger

  • »ManuRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2018, 16:11

Hallo Kitty

Tut mir leid, dass der Download auf Deinem Apple-Gerät nicht geklappt hat. Ich habe das vorher extra auf dem iPad getestet und dort hatte es gut funktioniert. Kann Dir aber das E-Book alternativ auch auf einem USB-Stick anbieten. Bei Interesse bitte einfach melden:
(Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)
Das gilt natürlich auch für andere Interessierte :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kitty191 (5. November 2018, 19:47)

OHV_44

Winelands

Beiträge: 2 453

Danksagungen: 4718

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2018, 16:51

Sehr schön gemacht. Kompliment.

Wollte fast aufhören zu lesen, als ich hinter Nederberg das Wort "Supermarkt-Weine" entdeckte, was ich ziemlich pauschal fand. Es könnte der Eindruck entstehen, dass der Tim dort andere Weine getrunken hat, die 90 Punkte und mehr bekommen haben. (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) stehen auch welche unter den Gewinnern.

Aber ansonten allem GUT!



:wine: :wine: :wine:
Karotten verbessern die Sehkraft, Wein verdoppelt sie!


Gruß Micha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManuRalf (6. November 2018, 08:45)

ManuRalf

Anfänger

  • »ManuRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2018, 17:05

Danke für die Rückmeldung

OHV_44, da hast Du natürlich Recht! Mit solchen Verallgemeinerungen sollte man generell vorsichtig sein! Nederburg hat durchaus auch Prestige-Weine, mit denen sie völlig berechtigt Preise auf Wettbewerben kassieren. Von uns gemeint war, dass Nederberg-Weine in fast allen großen deutschen Supermärkten für ganz kleines Geld zu haben sind. Das haben wir dann wohl mißverständlich formuliert. Danke Dir :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OHV_44 (5. November 2018, 18:15)

RuM

SA-Neuling

Beiträge: 26

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2018, 19:46

Hallo ManuRalf

Boah, dass nenne ich mal ein 424 Seiten starkes E-Book. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Für mich als SA Neuling eine super Sache. :thumbup:

Vielen Dank für die großartige Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt und für das Einstellen hier im Forum. :danke:

VG

RuM
_______________________________________________________________________________________________________________

Life's just a ballgame...
Sometimes you win...and sometimes you lose...

Beiträge: 1 521

Dabei seit: 10. September 2009

Danksagungen: 1331

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2018, 05:49

Danke!

Bin schon auf Seite 212. Aber es sind wohl (laut wosa.co.za) nicht 1,15 millionen Liter Wein, sondern 1,1 milliarden!

"Total exports of wine increased by 4.7% to 448.5 million litres in 2017"

Dazu ein schöner Vergleich mit Deutschland:
Die Weinberge von Boppard bis Bonn umfassen 460 Ha. Groot Constantia allein hat schon 750 Ha..

Ich lese jetzt weiter :-)

Ich bin's nochmal! Danke auch für die Restaurant Empfehlungen die ich gerne an Besucher weitergebe.
Aber selbst für Gutverdiener in SA kaum interessant. Das können oder wollen wir uns nicht leisten.
TIA - This is Africa!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManuRalf (6. November 2018, 08:45), OHV_44 (6. November 2018, 08:33)

Beiträge: 1 521

Dabei seit: 10. September 2009

Danksagungen: 1331

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2018, 07:02

Nochmal ich...
Per smallpdf.com habe ich das Buch auf unter 70 MB gebracht. Es hat kaum an Auflösung eingebüsst.

Super Buch!
TIA - This is Africa!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManuRalf (6. November 2018, 08:46)

ManuRalf

Anfänger

  • »ManuRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. November 2018, 08:37

Danke Kap Stadt

Es freut mich, dass Dir das Buch so gut gefällt! Die Angabe zur Weinmenge werde ich korrigieren. Habe vor, dann im Dezember oder Januar ein Update ins Forum zu stellen. Danke auch für den Tipp zum Verkleinern mit smallpdf.com. Da das Buch (z.B. im Bereich der Restaurant-Empfehungen) sehr viele kleine Bilder enthält, wollte ich den Lesern die Chance geben, bei Bedarf möglichst groß hinein zoomen zu können. Deshalb die große Auflösung aber leider halt auch die große Datenmenge.

OHV_44

Winelands

Beiträge: 2 453

Danksagungen: 4718

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. November 2018, 09:11

...werde ich korrigieren...
...vielleicht ist es dann auch noch möglich, den Namen des tollen Weinguts in Wellington mit einzubeziehen. Es müsste wohl heißen "Diemersfontein".
Da wäre auch noch den Adi sein Name...
Karotten verbessern die Sehkraft, Wein verdoppelt sie!


Gruß Micha

ManuRalf

Anfänger

  • »ManuRalf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. November 2013

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2018, 10:49

Alles klar!

Natürlich - Diemersfontein und Adi Badenhorst... bestimmt 20x überlesen... :sleeping: Wird natürlich auch korrigiert. Danke für den Hinweis!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OHV_44 (6. November 2018, 12:26)

gatasa

Meister

Beiträge: 178

Dabei seit: 20. Juli 2013

Danksagungen: 316

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. November 2018, 11:16

Vielen Dank für den sehr gelungenen Einblick! :danke:

Habe hier im Büro nur einen kleinen Blick riskiert und freue mich auf den Nachmittag, wo ich mir das mit einer schnellen Leitung herunterladen werde.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManuRalf (10. November 2018, 12:08)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher