Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 22:53

Parlotones 20th Anniversary Tour

Liebe Forumsmitglieder,

Hier möchte ich nicht nur an die Tour erinnern... es würde mich auch interessieren ob einige von euch vorhaben ein Konzert beizuwohnen - meine "sprichwörtliche" Neugier siegt mal wieder :D
Vielleicht lernt man ja sogar jemand aus dem Forum kennen :whistling: Wir haben auf jeden Fall vor nach Köln zu fahren und werden dort dann auch übernachten.

(Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) - hier nochmal die Übersicht:

Di 16.10.18 - 21:00 Uhr - Konstanz - Kulturladen e.V.
Do 18.10.18 20:00 Uhr - Köln - LUXOR
Fr 19.10.18 - 20:00 Uhr - Frankfurt A.M. - Zoom
Sa 20.10.18 - 20.00 Uhr - Nürnberg - Club Stereo
So 21.10.18 - 21.00 Uhr - Wien - Chelsea
Mi 24.10.18 - 21:00 Uhr - München - hansa 39
Do 25.10.18 - 20:00 Uhr - Stuttgart - Club Zentral
Mo 29.10.18 - 20:00 Uhr - Hannover - Lux
Di 30.10.18 - 20.00 Uhr - Berlin - BI NUU
Mi 31.10.18 - 20:30 Uhr - Leipzig - WERK2 - Kulturfabrik Leipzig e.V.
Fr 02.11.18 - 21:00 Uhr - Hamburg - KNUST

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bär (9. Juli 2018, 09:30), Kitty191 (9. Juli 2018, 00:41), corsa1968 (8. Juli 2018, 23:50), M@rie (8. Juli 2018, 23:15)

Beiträge: 308

Dabei seit: 14. Januar 2015

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2018, 16:02

Ich bin auf jeden Fall in Stuttgart dabei, habe sie hier ja vor der Haustür.

Danke für die Erinnerung, werde mir nachher gleich noch meine Karte holen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (9. Juli 2018, 23:16)

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:37

Tickets und Hotel sind gebucht - Donnerstag geht es nach Köln 8o

VG. Toetske


PS Wollen denn nur zwei Forumsmitglieder diese Tour miterleben? 8)
one life, LIVE IT !

Cassandra

der weg ist das ziel

Beiträge: 335

Dabei seit: 12. Februar 2013

Danksagungen: 1243

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:00

Wollte am 25.0. eigentlich nach Stuttgart, muss mich just an dem Tag einem ambulanten Eingriff unterziehen.

Schade

Euch auf jeden Fall viel Spaß ob in Köln oder Stuttgart

LG Eva

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (12. Oktober 2018, 18:40)

gregorcgn

Meister

Beiträge: 347

Dabei seit: 9. November 2011

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2018, 22:32

Tickets und Hotel sind gebucht - Donnerstag geht es nach Köln 8o

VG. Toetske


PS Wollen denn nur zwei Forumsmitglieder diese Tour miterleben? 8)
Am 18.10 spielt Kovacs im Gloria. Das Rennen hat sie gewonnen.

KTS

Meister

Beiträge: 264

Dabei seit: 29. August 2015

Danksagungen: 1046

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:04

Hi Toetske,
Ich vermute, Du bist Sonntag also morgen nicht mehr in Köln?
Wir fahren morgen nach Köln und sind dann eine Woche auf dem Rhein unterwegs.
Falls doch, vielleicht einen Kaffee irgendwo am Dom?
LG
Bine
Leben ist das, was dir passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2018, 21:17

Hi Eva
Ja, schade!
Ich drücke die Daumen und werde an Dich denken.


Hi Gregor,
Kovacs finde ich sonderbar. Viel Spass im Gloria.


Hi Bine,
Das ist eine sehr gute Idee, ABER das Parlotones-Konzert findet am 18.10. statt. Wir werden irgendwann am Donnerstagnachmittag ankommen und fahren Freitagmittag wieder Richtung Belgien.
Sonst hätte ich wirklich gerne einen Kaffee mit Dir getrunken, am Dom oder sonstwo.
Viel Spass auf dem Schiff. Bis wo fahrt ihr denn?


LG. Toetske
one life, LIVE IT !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cassandra (14. Oktober 2018, 09:22)

M@tt

Profi

Beiträge: 96

Dabei seit: 28. Mai 2014

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:43

PS Wollen denn nur zwei Forumsmitglieder diese Tour miterleben?
Ich gehe auch zum Konzert in Köln :saflag:
Kennzeichen Jo‘burg Hard Rock Café T-Shirt 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (13. Oktober 2018, 22:51)

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:54

Toll! :danke: M@tt,

Kannst Du nicht etwas konkreter sein? Welche Farbe hat denn Dein T-Shirt? :D

Jetzt gibt es für Dich kein entkommen mehr. Mein "Kennzeichen" muss ich noch aussuchen - wird etwas vom Wetter abhängen.
Ich sag noch Bescheid.

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M@tt (13. Oktober 2018, 23:20)

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2018, 00:41

Upps - wir brauchen ja noch eine Umwelt-Plakette für Köln :whistling:
Hoffentlich bekommen wir diese noch rechtzeitig.

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

gatasa

Profi

Beiträge: 176

Dabei seit: 20. Juli 2013

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Oktober 2018, 10:27

Hallo toetske!
Nach der Überquerung der Grenze Belgien/Deutschland am einfachsten eine Vertragswerkstatt Deiner Automarke anfahren, weil häufig nur dort die entsprechenden Unterlagen für Deinen Fahrzeugtyp vorliegen, die eine Eingruppierung in die richtige Emissionsklasse und damit die Bestimmung der auszustellenden Umweltplakette erlauben. Sollte eigentlich nicht zu lange dauern.

Viel Spass beim Konzert!

P.S. Man kann natürlich auch jede TÜV- oder Dekra-Station anfahren, da sollte es auch gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (15. Oktober 2018, 23:13)

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2018, 23:18

Herzlichen :danke: für die Info.

Wir haben heute die Umwelt-Plakette hier in Belgien bestellt und werden sie hoffentlich spätestens übermorgen bekommen.
Es wäre zwar auch möglich gewesen, sie direkt abzuholen, aber uns fehlt die Zeit (und Lust) deshalb hin und zurück 120 KM zu fahren...
Wir hätten früher daran denken sollen - aber wie ich hier schon irgendwo geschrieben habe, bin ich grosser Fan der Deutschen Bahn und da braucht man das nicht.

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2018, 20:48

Luxor Köln

Obwohl Kahn's Stimme nicht 100 % in Ordnung war, haben wir die Parlotones wieder seeeeehr genossen!
Wusstet ihr übrigens das Kahn Morbee in Belgien geboren ist? 8)

M@tt, wir haben uns sehr gefreut Dich kennenzulernen. Zum Glück gab es nicht allzu viele Fans mit einem T-Shirt vom Hard Rock Café :whistling:

Gregor, wie war es denn im Gloria?

LG. Toetske


PS
gatasa, die Umweltplakette haben wir zum Glück noch rechtzeitig bekommen.
one life, LIVE IT !

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gatasa (Heute, 08:09), Cassandra (20. Oktober 2018, 11:28), Bär (20. Oktober 2018, 07:48), M@rie (19. Oktober 2018, 23:37), M@tt (19. Oktober 2018, 22:07)

gregorcgn

Meister

Beiträge: 347

Dabei seit: 9. November 2011

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2018, 23:16

Hallo Toetske,
Kovacs hat fast 2 Stunden gesungen und ich war vor ihrer Livestimme begeistert. Schade, dass beide Konzerte am gleichen Tag waren.
Wenn Kovacs irgendwann in deiner Nähe spielt, geh hin. Die kleine Frau hat hat echt super Stimme.
LG,
Gregor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toetske (19. Oktober 2018, 23:42)

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2018, 23:49

Kahn Morbee hatten wir bisher auch schon dreimal mit einer super Stimme in allen Tonarten erlebt - gestern war er anscheinend etwas heiser. Kann passieren und ich war heilfroh dass deswegen das Konzert nicht abgesagt wurde.

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gregorcgn (19. Oktober 2018, 23:53)

Beiträge: 308

Dabei seit: 14. Januar 2015

Danksagungen: 233

  • Nachricht senden

16

Heute, 12:34

Danke für die Warnung, dann werde ich da vor Donnerstag mal ein Auge drauf haben.

Hat eigentlich schon mal jemand deren Wein probiert?

toetske

oorbietjie

  • »toetske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Danksagungen: 4410

  • Nachricht senden

17

Heute, 14:12

Hi Spiritsailor,

Wir haben die drei Weine schon probiert. Waren lecker, aber schon bei der vorletzten Reise Ende 2016 - Anfang 2017 haben wir die Weine nicht mehr gefunden. Sie wurden so viel ich weiss ausschliesslich bei Woolworths verkauft und wir haben immer wieder vergebens danach gesucht als wir einen dieser Läden betraten.

Der Rotwein "Giant Mistake" stammt von 2009.
Den Weissen "Push Me To The Floor" gab es ab 2010 und den Rosé "We Call This Dancing" ebenfalls.

Velleicht war es für die Parlotones nur eine einmalige Produktion? Du kannst sie ja Donnerstag mal danach fragen - ich habe leider nicht daran gedacht.

VG. Toetske
one life, LIVE IT !

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Konzert, live Musik, Musik, Unterhaltung