Kommt die Aufforderung aus ALLEN Seiten oder nur bestimmten und bekommst Du einen Hinweis, WAS FÜR EIN Plugin installiert werden soll?
Dann kann ich den Fehler eventuell "umzingeln".
Ich habe das Südafrika-Forum als Startseite. Die Aufforderung kommt bei allen Seiten und (ich habe eben mal getestet) auch bei Kapstadt.de
Es gibt keinerlei Hinweis was für ein Plug-in installiert werden soll, nur diese zusätzlich Info-leiste taucht auf.
Ich habe den Google Chrom-Browser installiert (aber schon vor längerer Zeit. Das Betriebssystem ist Windows Vista.
Wenn du noch mehr wissen mußt, musst du ein wenig warten, bis mein Mann nach Hause kommt, das ist der Freak in der Familie

.
PS: Ich habe die Südafrika-Seite eben vom Arbeitszimmer aus - über Firefox - ausprobiert. Dort kommt keine Meldung, dass ein Plug-in installiert werden will.