Golfplätze in Südafrika

Sheridane
Hallo zusammen

Sind unter Euch vielleicht ein paar Golfspieler, die mir besonders schöne Golfplätze zwischen Kapstadt und Port Elizabeth empfehlen können? Wir möchten im nächsten Jahr nach Südafrika reisen und dabei auch ein-, zweimal spielen.

Viele Grüße
Manuela
Afri
Schaut mal hier - eine erste kleine Übersicht:

Top Golf Plätze
Sheridane
Hallo Afri

Vielen Dank schon mal für den Link. smile

Ergänzend zu meiner Frage sollte ich vielleicht noch schreiben, dass wir erst Golf-Anfänger sind (spielen erst seit 1 1/2 Jahren) und noch HC 54 haben (die Turniere beginnen für uns erst im nächsten Jahr Augenzwinkern ). Vielleicht haben wir bis Herbst dann schon weniger, aber im Grunde genommen sollten es keine allzu schweren Plätze sein.

Sehr interessieren würden mich eben persönliche Erfahrungen von Spielern, auch von der Beschaffenheit der Plätze etc. und v. a. wie eng es da mit dem HC gesehen wird oder ob es egal ist, was man hat?! In Österreich, Griechenland, etc. wird danach ja nie geschaut. großes Grinsen

Viele Grüße
Manuela
Afri
Ich hab noch nen Link gefunden, der auch die Adressen .bzw. Kontaktdetails enthält - vielleicht fragt Ihr im Einzelfall mal direkt nach.

Bin selbst kein Golfer, weiss aber von Freunden, dass das Handycap bei " Touris " nicht unbedingt ein Kriterium für eine Spielerlaubnis ist.

Und lasst Euch an den Wasserlöchern nicht von einenm Kroko beissen ;-)

grüssle
Afri


Golf Plätze- Details
asango
joubertpark
Hallo Afri- fleißig üben, Golf ist ein ziemlich gemeiner Sport-ich spiele seit 30 Jahren und kanns immer noch nicht perfekt. großes Grinsen

Happy Golfing wünscht euch in SA. B.
asango
tomcat
Hallo Manuela,
hier noch ein Link http://www.greensidegolftravel.com/default.aspx

Mit dem Handicap nimmt man es nicht so genau, nur der Frustlevel steigt.
Bei unseren 2 Golfplätzen in St. Francis ist einer als bester neuer Platz in Südafrika gekürt, aber wirklich schwer zu spielen. Enge nicht einsehbare Fairways kosten jede Menge Bälle.
sonnetutgut
Hallo Mitgolfer,

wir haben im vergangenen Oktober eine Golfreise von Kapstadt bis Knysna unternommen.

Besonders gut gefallen hat uns der Arabella-Platz zwischen Somerset West und Hermanus, nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
In und um Knysna haben wir gespielt:
Houtbay, Pezula (der interessanteste und schwerste Platz, nciht für Anfänger zu empfehlen), Simola (auch sehr schwer). Aber der Knysna Country Club ist günstig und eher leicht zu spielen. Es wird hier aber erwartet, dass man beim ersten Spiel einen Caddy engagiert.
Oft sind auf den o.g. Plätzen die Ausichten so spektakulär, dass man das Spiel vergißt. Bloß nicht Punkte/Schläge zählen, das verdirbt da den ganzen Spaß.
Viel Spaß
Freude