Südafrika bei der Olympiade 2008

Daniel
Während es in Deutschland Zeitgenossen geben mag, die sich darüber beschweren, dass die Deutschen bei der aktuellen Olympiade nicht genug Goldmedaillen abräumen, so ist man in Südafrika seit gestern überglücklich, dass überhaupt eine Medaille nach Südafrika geht. Im Weitsprung der Männer gewann Khotso Mokoena aus Heidelberg (ja, den Ort gibt's auch in Südafrika) mit 8,24 Meter immerhin die Silbermedaille.

Eine besondere Medaillenhoffnung hat Südafrika übrigens für den Schwimmlangstrecke (10 km) bei den Frauen. Das Rennen wird am morgigen Mittwoch bestritten. Natalie du Toit aus Kapstadt hat sich für diesen Finallauf qualifiziert, obwohl sie bei einem Motorradunfall im Jahre 2001, den sie noch nicht einmal selbst verschuldet hat, das linke Bein unterhalb des Knies verloren hat. Ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen: http://www.nataliedutoit.com/?q=node/3 .

Das Finale erreicht zu haben, ist also eine große Leistung an sich. Wenn sie tatsächlich eine Medaille holt, trinke ich ein Glas südafrikanischen Rotwein darauf.

HG

Daniel
Lothar
jedenfalls hat das SA Olympia Team die Goldmedaille für das schlechteste
Outfit aller Teams erhalten. Ist doch auch was, oder?
Zu lesen unter www.iafrica.com
asango
Lothar
da kann man gratulieren!
rhoihesseschnook
Na, irgendwann kommt jeder drauf...
N. du Toit wurde heute über 10 km Schwimmen übrigens 16.!!!!!
Kann man trotzdem einen drauf trinken...
Daniel
Zitat:
Original von rhoihesseschnook
Na, irgendwann kommt jeder drauf...
N. du Toit wurde heute über 10 km Schwimmen übrigens 16.!!!!!
Kann man trotzdem einen drauf trinken...


Ja, ich muss auch zugeben, dass ich ein KLEIN wenig enttäuscht war. Bei der WM 2007 war sie über dieselbe Strecke ja VIERTE(!) geworden. Vielleicht war der Medienrummel um sie einfach ein wenig zu groß.
Daniel
Zitat:
Original von asango
Südafrika mit sensationellem Weltrekord


Dass das vor vier Jahren war, habt ihr aber schon gesehen, oder? cool
rhoihesseschnook
Daniel, das interessiert doch keinen. Das wird auch in 50 Jahren noch Tränen der Verzückung in manche Augen treiben...
asango
Zitat:
Original von rhoihesseschnook
Daniel, das interessiert doch keinen. Das wird auch in 50 Jahren noch Tränen der Verzückung in manche Augen treiben...


In der Tat: das Jahr interessiert überhaupt nicht...