rellek
Hallo zusammen
langsam gehts los. Wir landen am 02.11.2008 in Johannesburg, und holen sogleich unser Mietauto ab. Nun der nächste und einzige gebuchte Stop ist am 04.11.2008 - 7.11.2008 ¨der Krüger.
Wir würden gerne in den beiden Tagen von Johannesburg bis zum Krüger, an zwei Orten halten und übernachten.
Nur wo? Was wäre empfehlenswert? Teeplantagen?'???
Ausserdem ist in dem MOnat noch das Weingebiet auf der Karte, dazu eine Frage.
Ich möchte dort gerne 2-3 Tage verbringen, und Weinkeller besuchen.
Dies aber nicht mit einer "Tour" und einem Bus, sonder wie wärs mit Wandern? Gibts solche Karten? Ists ein Problem zum übernachten?
Wer hat damit Erfahrungen?
Gruess Stefan
rellek
Niemand einen Tip? Was ist Sehenswert in diesen zwei Tagen auf dem Weg in den Krueger??
Und Weinregion, kann man da Wandern`?????
gruess Stefan
Frank.Sobanek
[quote]
Original von rellek
Ausserdem ist in dem MOnat noch das Weingebiet auf der Karte, dazu eine Frage.
Ich möchte dort gerne 2-3 Tage verbringen, und Weinkeller besuchen.
Dies aber nicht mit einer "Tour" und einem Bus, sonder wie wärs mit Wandern? Gibts solche Karten? Ists ein Problem zum übernachten?
Wer hat damit Erfahrungen?
Moin,
hier findest du alles !
http://www.kapstadt.net/weingebiet/index.htm
Gruß und viel Spass !!
Frank
rhoihesseschnook
Weinregion zum Wandern: Sehr empfehlenswert ist die (geführte )Wanderung von Mc Gregor nach Greyton. McGregor ist ein ruhiger, netter kleiner Weinort bei Robertson (Unterkunft:
www.oldmilllodge.co.za, unter dem link Mc Gregor gibts auch Hinweise auf die Wanderung). Greyton ist ein sehr schönes kleines Künstlerdorf mit netten Cafes, Kneipen und Ausstellungen (
www.greytonweekends.co.za). Nahe dazu: Genadental, eine deutsche Missionsgründung aus dem 18. Jh, mit musealer Anlage der Gründerzeit(Häuser, Arbeitsplätze, Schule etc.). Ein Besuch lohnt sich, weil es auch touristisch nicht überlaufen ist. Der Leiter des Museums spricht übrigens deutsch.
mh_baer
| Zitat: |
Original von rellek
Niemand einen Tip? Was ist Sehenswert in diesen zwei Tagen auf dem Weg in den Krueger?? |
Ihr habt also eine Zwischenübernachtung?
Am empfehlenswertesten finde ich dann die
Panoramaroute, die an einem Tag machbar ist. Dazu sollte man aber schon am ersten Tag relativ weit kommen, am besten bis Nelspruit oder Lydenburg. Ob ihr das schafft, hängt von der Ankunftszeit in JNB ab.
Dann ist ein Abstecher zum
Fort Merensky mit Ndebele Dorf aber zeitlich nicht mehr drin...
rellek
Hallo
danke für die Tips. Die Panamaroute hab ich auch schon einmal gehört.
Wir haben aber zwei Nächte vor dem Krüger, von daher mehr Zeit.
Die Wanderungen sollten natürlich auch Degustationen in Weinkellern beiinhalten, sogar eventuell übernachtung in einem "Weinkeller" Schlafunterkunft....
Gruess Stefan
mh_baer
Ich plane mal:
2.11.
ca. 9 Uhr (Annahme) Ankunft in JNB
Einreiseformalitäten inkl. auf die Koffer warten 2 Std.
Mietwagen abholen 1 Std.
Einkaufen (Getränke, SIM-Karte, ...) 1 Std.
= 13 h
Johannesburg - Lydenburg 330 km (4 - 4,5 Std.)
= 17:30 h
Sonnenuntergang ca. 18:30 h, d.h. 1 Std. "Puffer"
Fals es wider Erwarten bei der Einreise schneller geht, macht den Abstecher zum Fort Merensky mit Ndebele Dorf.
3.11.
Panoramaroute Lydenburg - Pilgrim's Rest und weiter bis Hazyview oder Paul Kruger Gate (dort Übernachtung)
1 ganzer Tag (ihr wollt doch was sehen/erleben, oder...)
4.11.
frühe Einfahrt in den Krüger NP
chrissie2006
Würde ich nicht sagen. Wir sind um 8:30 h gelandet und sind um 10:00 h nach der Mietwagenübernahme am Flughafen losgefahren, haben sogar noch unterwegs etwas eingekauft, bevor wir dann zum Museumsdorf Botshabelo gefahren sind. Dort haben wir uns eine knappe Stunde aufgehalten und sind dann weiter nach Graskop, wo wir trotz Nebels am Long Tom Pass kurz vor 18:00 h eingetroffen sind.
rellek
Hallo
danke. Ankunft in Jburg um 10.00Uhr. Die Frühe Einfahrt in den Krüger ist natürlich gebucht....
Gruess Stefan
hladr4
Hallo,
ein Zwischenstop an der Panorama- Route ist auch meiner Meinung nach das naheliegendste. Ich würde da dann auch gleich zwei Nächte an einem Ort bleiben, um mich vom Flug zu erholen und an SA zu "akklimatisieren". Habe beim letzten Mal in Sabie übernachtet und fand den Ort ganz angenehm. Ihr würdet dort Nachmittags ankommen und hättet den nächsten Tag in Ruhe Zeit, euch die Gegend anzuschauen. Ob Nelspruit oder Sabie würde ich davon abhängig machen, wo im Kruger ihr zuerst übernachtet.
Viel Spass
Torsten
(der diesen Herbst leider nach Indien muss)
rellek
| Zitat: |
Original von hladr4
Viel Spass
Torsten
(der diesen Herbst leider nach Indien muss) |
Du Armer!!!

Leider nur nach Indien.....
Gruess Stefan
Marc
Also auch ich denke
mh baer rechnet das etwas zu konservativ. Wir haben es eigentlich immer in unter 90 Minuten geschafft vom Landen, bis zur Abfahrt im Leihwagen. Insgesamt schafft man es auch in jedem Fall, wenn man um 10:00 in J'burg landet, daß man vor der Dunkelheit in Sabie ist.
Dabei muß man aber auch ein bißchen das Wetter im Hinterkopf haben. Wir sind schon bei sensationellem Wetter in J'burg gelandet und hatten das auch auf den ersten 180Km der Fahrstrecke. Dann gab es bei Middleburg ein heftiges Unwetter und auf der Rückseite des Gewitters bis nach Sabie Nebel mit Sichweiten zwischen 20 und 50m.
In so einem Fall sollte man unbedingt den kürzesten Weg wählen, also auf der N4 bis kurz hinter Montrose (30km vor Nelspurit) und dann nach Sabie. Wenn schönes Wetter ist, würde ich lieber ab Belfast über Dullstroom, Lydenburg nach Sabie fahren. Die Strecke ist zwar etwas länger, bei schönem Wetter aber richtig toll (inkl. 2200m-Paß).
In einem Monat sitze ich in der Walker Bay am Strand und freue mich auf die Wale....