Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnaudschi

Anfänger

  • »cnaudschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 6. August 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2019, 11:55

Port Elizabeth Flughafen Mietwagenanbieter

Liebe Alle,

ich hab eine Frage. Wir kommen an einem Samstag Abend in Port Elizabeth (genauer gesagt um 17:50 Uhr). Offenbar hat Avis zB. nur bis 18 Uhr offen, was sich wohl kaum ausgehen wird, zum anderen erscheinen mir die Entfernungen zu anderen Mietwagenanbietern nicht gerade nah. Wir sind zu viert und haben dementsprechend 4 Koffer, wie kommt ihr dorthin, nehmt ihr euch ein Taxi oder geht ihr zu Fuß?

Vielen dank für ein paar kurze Hinweise.

Ganz liebe Grüße

C.

petersa

Tierliebhaber

Beiträge: 150

Dabei seit: 17. September 2018

Danksagungen: 538

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2019, 12:07

Hallo C.
wenn ich mich richtig erinnere dann sind es nur ca 50-100 Meter vom Terminal bis zu den Mietwagen Firmen. Hast du bereits gebucht? Wenn ja hast du doch bestimmt die Flugnummer oder Ankunftszeit angegeben.
Ich denke , dass das alles kein Problem sein wird.
Im worst case holt einer das Auto und sammelt anschließend die anderen 3 ein .
Grüße
Petersa

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SarahSofia (24. September 2019, 13:33), Bär (24. September 2019, 12:12)

Beiträge: 116

Dabei seit: 21. August 2013

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2019, 14:24

Buche immer ümer sunnycars und die vermitteln an Budget. Aber mit ANgabe der Flugnummer sollte es schon klappen. Sonst geht einer nach der Landung direkt raus und der andere holt die Koffer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

petersa (24. September 2019, 17:34)

Tutu

Kein Anfänger mehr aber noch lange kein Profi

Beiträge: 153

Dabei seit: 13. Oktober 2016

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2019, 15:30

Hallo C.,

du gehst aus dem Flughafen raus, über eine Strasse und stehst vor einem Gebäude in dem die ganzen Mietwagenanbieter der Reihe nach ansässig sind.

(Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)

Das Bild müsste knapp vor der Tür des ersten Anbieters fotografiert worden sein.

Wie die anderen auch vorschlagen: Ich würde sicherheitshalber eine der 4 Personen gleich nach der Landung schon mal hinschicken, die anderen können ja dann mit dem Gepäck nach.

Bei unseren beiden Flügen nach Port Elizabeth, einmal von Kapstadt und einmal von Johannesburg, waren wir auch beide Male 10 - 15 Minuten vor der angegebenen Zeit da.

LG Tutu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

petersa (24. September 2019, 17:34)

rhein-mainer

Uralter Shongololo

Beiträge: 870

Dabei seit: 6. April 2012

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2019, 23:26

sunnycars und die vermitteln an Budget.
.

Dem ist nicht so: Sunny car vermittelt auch andere Anbieter ( Siehe mein Beitrag : Nie mehr Budget )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bär (26. September 2019, 09:31)

Beiträge: 116

Dabei seit: 21. August 2013

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2019, 08:50

sunnycars und die vermitteln an Budget.
.

Dem ist nicht so: Sunny car vermittelt auch andere Anbieter ( Siehe mein Beitrag : Nie mehr Budget )

ah ok, dann sorry. Habe jetzt schon 6 mal in PLZ meinen Mietwagen von sunnycars bei Budget bekommen. Noch nie gab es einen Hauch von Problemen. Bisher mehr als perfekt.

rhein-mainer

Uralter Shongololo

Beiträge: 870

Dabei seit: 6. April 2012

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2019, 19:27

Budget ist = Avis.
Im Jahr 2018 hatten wir ein Avanza bei Budget übernommen . Während unsres 8 wöchigen Urlaub in SA wurde von AVIS Johannesburg meine Kredit Card mit 3000,- Euro belastet . Ohne mich zu informieren und klammheimlich . Den koml.Buchungspreis von über 2000,- Euro wurden ca. 2 Wochen vorher aber auch eingezogen , was abgemacht und auch in den Mietbedingungen so steht .

Als wir wieder in D zurück waren , erst dann endeckte ich die erstgenannte Summe auf meinem Kontoauszug. Rückfragen beim Brooker hier D-Tour in Frankfurt ergaben keine Antwort. AVIS ebenfalls angefragt, rührte sich nicht.
Ca 4 Wochen später kam ein Teil des Geldes von Avis Jo-Burg wieder auf mein Konto, aber es fehlte immer noch ein Teil.
Erst nochmalige Nachfrage in Frankfurt bei D Tour und Reklamation wegen dem Restbetrag , brachte mir mein Geld . Eine Erklärung ist man mir bis heute schuldig geblieben. X( :cursing:
Daher mein Fazit : Nie mehr Budget oder AVIS.

Haben dieses mal über Sunny Cars bei Bidvest den Mietwagen geucht. War alles gut ohne irgendwelche ungerechtfertigte Abuchungen.

Beiträge: 116

Dabei seit: 21. August 2013

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2019, 19:32

: Nie mehr Budget oder AVIS.[/b]

Haben dieses mal über Sunny Cars bei Bidvest den Mietwagen geucht. War alles gut ohne irgendwelche ungerechtfertigte Abuchungen.


Sorry, Du hast absolut recht. Es war immer Bidvest über Sunnycars. Aber ein B war ja auch im Namen von "Budget". Nochmal sorry. War bisher immer super zufrieden mit Sunnycars.