Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GudrunS

Prionace glauca

  • »GudrunS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 4296

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 08:49

Die Sucht schlägt schon wieder zu!

Guten Morgen Ihr Lieben,

noch ein paar Stunden und dann geht es schon wieder los! :thumbsup:
Wir fliegen 17:20 Uhr direkt von Leipzig mit Zwischenstopp in Paris nach Johannesburg, kommen dort morgen gegen 10:00 an.
Leipzig - Paris mit Etihad Regional operated by Darwin. Dann Air France mit dem A 380 nach Johannesburg.
Zurück von Kapstadt über Johannesburg und Amsterdam mit KLM. Amsterdam - Leipzig wieder Etihad Regional.
Für uns eine super Verbindung. Das Ganze für knapp 750 Euro pro Person, alles ein Ticket.

Haben uns diesmal für eine etwas andere Route als sonst entschieden, so daß wir direkt von Johannesburg aus mit dem Mietwagen (Toyota Corolla or similar) Richtung nördlicher Krüger starten.
Die erste Nacht zum Ankommen und Einkaufen in Polokwane im (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) .
Dann geht es für 3 Nächte in den Krüger, 2 in Shingwedzi und 1 in Letaba. Ich muß sagen, als wir im März gebucht haben, war schon recht viel ausgebucht. Wir wollten gern mehr in den nördlichen Teil des Parks.

Danach 3 Nächte Nelspruit in (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) .

Von da aus (wie ja bereits aus meiner Anfrage wegen der Routenführung bekannt) geht es für 6 Nächte nach Mosambik. Vermutlich werden wir wie z.B. von Bär und Maddy empfohlen nicht durchs Swasiland fahren sondern außen rum über Piet Retief. Aber das entscheiden wir kurzfristig vor Ort.
An der Kosi Bay Border lassen wir den Mietwagen auf einem bewachten Parkplatz stehen und werden von der Lodge (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) in Ponta Do Ouro abgeholt. Man kommt nur mit einem 4x4 dorthin.

Danach 2 Nächte in St. Lucia (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) .

Und jetzt kommt die große Überraschung ;) - wir fliegen noch für 4 Tage nach Kapstadt (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) . Das darf für uns nicht fehlen, Winterregenzeit hin oder her ...

Ich denke, ich werde zumindest über den Mosambik-Teil (ich weiß, ist nicht Südafrika :thumbup: ) bißchen was berichten, da in der letzten Zeit doch einige Fragen nach dieser Ecke gestellt worden sind.

Wünsche allen eine schöne Sommerzeit, ich begebe mich in etwas kühlere Ecken! :thumbsup:

Cheers Gudrun

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mojamira (16. September 2014, 15:39), Geelerübe (28. August 2014, 14:27), spruitjes met mosterd (12. August 2014, 14:57), Beate2 (11. August 2014, 20:16), ClaudiaC. (11. August 2014, 11:59), Anki (10. August 2014, 13:42), Aardvark (10. August 2014, 11:44), toetske (8. August 2014, 22:35), corsa1968 (8. August 2014, 21:39), Sonnenmensch (8. August 2014, 18:24), Kawa (8. August 2014, 17:32), SilkeMa (8. August 2014, 15:18), Bär (8. August 2014, 13:20), Fop (8. August 2014, 11:43), ReginaR. (8. August 2014, 11:16), Cassandra (8. August 2014, 10:48), M@rie (8. August 2014, 09:30), bandi (8. August 2014, 09:28), OHV_44 (8. August 2014, 09:02), LIRPA 1 (8. August 2014, 08:54)

OHV_44

!5 = 44

Beiträge: 3 436

Danksagungen: 7661

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2014, 09:06

viel Spaß, Gudrun und gutes Gelingen.
Wir warten dann mal gespannt auf Deinen bebilderten Bericht.






Noch 174 Tage bis: Südafrika - Westkap
Gruß Micha

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 09:07)

Crackerjack

Erleuchteter

Beiträge: 1 106

Dabei seit: 15. Januar 2012

Danksagungen: 952

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2014, 09:14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 09:18)

M@rie

Buschbaby

Beiträge: 7 237

Danksagungen: 17406

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2014, 09:36

:saflag: ui, dann wünsche ich euch einen tollen, erlebnis- und ereignisreichen Urlaub mit vielen interessanten Begegnungen

ich darf/muss noch 69 Tage warten, bis ich wieder meinen Besen satteln darf bleibt gesund und kommt heile wieder, dann darf ich bald los
lG M@rie

"Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen." - chin. Chengyu

,,,^..^,,, erst einmal kein Kruger in Planung *schnüff* ,,,^..^,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 10:15)

MichaelS

Erleuchteter

Beiträge: 540

Dabei seit: 11. November 2004

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2014, 09:38

Guten Morgen Gudrun,

Ich wünsche Euch eine gute Reise.

Viele Grüße aus Madeira

Michael
(1988, 1990/91, 1994, 1996/97, 1999, 2003, 2005, 2006, 2007, 2008, 2012/13 und 2017)

http://meine.flugstatistik.de/Meisterhoppel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 10:15)

Anne

Just Nuisance

Beiträge: 1 133

Dabei seit: 24. Juni 2004

Danksagungen: 1275

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2014, 10:57

Viel Spaß, liebe Grudrun. Ich muß zwar noch lange warten aber ein Flugticket liegt schon in meinem Schrank. Warte sehnsüchtig auf Deinen Bericht, weil meine Aufenthalte in Südafrika ja ganz anders aussehen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Wald
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt - hoffentlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 11:02)

Marchese

Dr. Iveyn

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 10. Januar 2012

Danksagungen: 4239

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2014, 11:02

Hallo Gudrun

Bitte kurz über das Dolphin Centre berichten - das interessiert mich brennend. Hatte im März eine Delphinbegegnung im roten Meer - Es war neben der ersten Elefantensichtung das bisher eindrücklichste Naturerlebnis, dass ich hatte!

Gruss und viel spass

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SilkeMa (8. August 2014, 15:18), GudrunS (8. August 2014, 11:02)

Piepsi

kann nicht fliegen

Beiträge: 233

Dabei seit: 10. Juni 2014

Danksagungen: 910

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. August 2014, 11:04

Hallo Gudrun und Anhang,

ich wünsche euch eine tolle Zeit! In Mosambique werdet ihr doch sicher die Köpfe unter Wasser stecken, oder? Bin auch gespannt, wie euch Kapstadt zu dieser Jahreszeit gefällt.

Viele Grüße aus Hamburg (noch 85 Tage :thumbsup: )

Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 15:55)

Beiträge: 202

Dabei seit: 21. Januar 2014

Danksagungen: 1116

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. August 2014, 12:30

Oh man, das klingt echt gut! Ich wünsch euch ne gute Reise!

Grüße!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:58)

maddy

Erleuchteter

Beiträge: 1 889

Dabei seit: 10. Juni 2011

Danksagungen: 11587

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. August 2014, 12:45

Hallo Gudrun,

Viel Spass und gute Reise!
Winke, wenn du vorbeifaehrst - oder schau rein!!!

Gruss aus Sodwana
Maddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 15:55)

Bär

Vollkommen Ahnungsloser

Beiträge: 12 253

Dabei seit: 10. März 2008

Danksagungen: 22301

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. August 2014, 13:24

Hallo Gudrun,
das schaut auf jeden Fall sehr vielseitig aus. Freue mich auf jede Rückmeldung von Dir und wünsche einen guten Flug und eine wunderschöne Zeit.
'


*** Wenn du nicht mehr weißt, wohin du gehen sollst, halte inne und schau zurück, woher du gekommen bist. (Sprichwort aus Afrika) ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 15:56)

Pascalinah

Harzhexe

Beiträge: 231

Dabei seit: 10. Januar 2007

Danksagungen: 573

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. August 2014, 13:27

Hallo Gudrun,

auch ich wünsche Euch eine tolle, erlebnisreiche Reise.
Wir starten in 27 Tagen 8o und im April gehts nach KwaZulu Natal. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht über die Ndiza Lodge& Cabanas.

Lg Pascalinah
.
.
.
Wer auf einen Baum klettern will, muss unten anfangen, nicht oben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 15:56)

Fop

Erleuchteter

Beiträge: 338

Danksagungen: 1379

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2014, 15:33

Liebe Gudrun,
auch wir wünschen eine wundervolle Reise!
Auf das Ihr die Sucht nach diesem tollen Land wieder für ein paar Monate stillen könnt :saflag:
Freuen uns schon sehr auf Eure Erlebnisse :)

lG Sab & Fop

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (8. August 2014, 15:56)

GudrunS

Prionace glauca

  • »GudrunS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 4296

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. August 2014, 16:07

:danke: Euch allen für die lieben Wünsche!
Sitzen jetzt auf dem Flughafen Halle/Leipzig. Wie immer ist extrem viel los ;) Also in Wirklichkeit gar nichts.

@Maddy, wir werden wohl etwas wehmütig sein, wenn wir quasi an Sodwana vorbeifahren! :(
@Anne, würde mich auch mal interessieren, wie Du Deinen Kapstadturlaub verbringst! :thumbup: Schreib doch auch mal was darüber!

In Mozambique werden wir sicher mal tauchen, lassen das aber auf uns zukommen.
Was zumindest schon gebucht ist, ist Dolphin Swimming. ich bin gespannt, ob es klappt.
@Marchese, wir sind vor vielen Jahren auch mal im Roten Meer im Rahmen einer Tauchsafari mit Delfinen geschnorchelt. Kann man nicht beschreiben das Glücksgefühl! :)

So - jetzt freuen wir uns auf unseren Urlaub!

Bis bald
Gudrun

M@rie

Buschbaby

Beiträge: 7 237

Danksagungen: 17406

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. August 2014, 16:33

Was zumindest schon gebucht ist, ist Dolphin Swimming. ich bin gespannt, ob es klappt.
@Marchese, wir sind vor vielen Jahren auch mal im Roten Meer im Rahmen einer Tauchsafari mit Delfinen geschnorchelt. Kann man nicht beschreiben das Glücksgefühl!

da drücke ich euch die Daumen ;) - ich hatte auch am Dolphin Reef im Roten Meer das Glück mit Delfinen zumindest schnorcheln zu dürfen, aber auch die Möglichkeit/Glück in Florida mit ihnen zu schwimmen... jedesmal stieg ich irgendwie "naturbreit" aus dem Wasser.... halt wie "auf Natur-Droge" :D war jeweils sehr nachhaltig :)
lG M@rie

"Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen." - chin. Chengyu

,,,^..^,,, erst einmal kein Kruger in Planung *schnüff* ,,,^..^,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59)

Kawa

PE - Eastern Cape

Beiträge: 1 212

Danksagungen: 3048

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. August 2014, 17:35

Dann wünsche ich Dir/Euch eine gute Reise und viel Spaß!

Ich muß noch 6 Monate warten!

Aber ich will ja auch nicht im Regen dort sein! :)
Grüße Olaf

2005 / 09 / 11 / 12 / 13 / 15 / 16 / 17 / 19

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59)

Sonnenmensch

sonnenanbeter

Beiträge: 230

Dabei seit: 13. Januar 2013

Danksagungen: 1331

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. August 2014, 18:32

Hallo Gudrun,

Ich wünsche Euch eine superschöne Reise und viel Spaß mit den Delfinen.
In 5 Tagen(freuen uns total :saflag: ) starten wir auch nach Johannesburg und folgen euch unauffällig :D durch den Krüger, St. Lucia und natürlich nach Kapstadt. Wir werden anschließend berichten.

Liebe Grüße
Anke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59)

Anne

Just Nuisance

Beiträge: 1 133

Dabei seit: 24. Juni 2004

Danksagungen: 1275

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. August 2014, 19:49

Hallo Gudrun,

ein Bericht über meine Urlaube in Kapstadt besteht im wesentlichen aus einer Aufzählung kleinerer Aktivitäten, die mit Tourismus nicht unbedingt viel zu tun haben. Die wesentlichen touristischen Highlights kenne ich natürlich auch. Ich müßte das wirklich mal auflisten. Es gibt schon ein paar Berichte im Netz. Die Links kann ich Dir bei Interesse mal schicken, wenn Du wieder da bist.

Jetzt genieße erst mal Deine Reise und komm' gesund wieder.

Herzliche Grüße aus dem Wald - über den es von den Teilnehmern am diesjährigen Forikertreffen bisher keine Klagen gab
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt - hoffentlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59)

LIRPA 1

Gaukler

Beiträge: 3 617

Dabei seit: 31. März 2010

Danksagungen: 11856

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. August 2014, 21:19

Hi Anne,



ein Bericht über meine Urlaube in Kapstadt besteht im wesentlichen aus einer Aufzählung kleinerer Aktivitäten, die mit Tourismus nicht unbedingt viel zu tun haben.


also ich lese Berichte über solche Aktivitäten immer besonders gerne. Über Tierbeobachtungen etc. gibt es sehr viel und wir machen ja auch zu 95 % Reisen, die sich nur um diesen Aspekt kümmern. Dennoch oder gerade deswegen verschlinge ich z.B. Reiseberichte über "andere" Reisen durch Südafrika. Wenn Du also hier nicht öffentlich schreiben möchtest, die Liste, die Du Gudrun zukommen lässt, würde mich auch interessieren. ;)

Hi Gudrun,

sorry fürs gebrauchen Deines Threads für meine Zwecke. :blush:

Da ich jetzt ja sowieso schon meinen Prinzipien untreu geworden bin, kann ich Euch auch eine besonders schöne Reise wünschen und viele tolle Tierbeobachtungen. Gerade weil wir nicht tauchen, gehören Deine RBs zu meiner liebsten Lektüre! :danke:

LG

Lilly

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59), Cassandra (9. August 2014, 14:56)

corsa1968

Noch viel ahnungsloser als der Bär

Beiträge: 1 629

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 5439

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. August 2014, 21:47

Liebe Gudrun,
nun seid ihr schon in der Luft und ich komme eigentlich zu spät, um Euch einen phantastischen Urlaub zu wünschen. Wie Du liest, tue ich es dennoch und das ausgesprochen gerne ...
Ich freue mich, wenn Du Dich meldest und von den vielfältigen Aktivitäten berichtest. Gerne auch aus Mozambique - ich tauche zwar nicht selbst, aber mein Liebster tut es seit Jahren und deshalb freue ich mich immer, wenn ich ein paar schöne Unterwasserfotos /nicht nur von ihm :whistling: ) zu sehen bekomme.
Habt eine schöne Zeit und kommt gesund wieder!
LG von Christiane
PS.: Die Flugroute ist für uns Leipziger ja wirklich interessant. Mal sehen, wie ihr zufrieden gewesen sein werdet ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GudrunS (11. August 2014, 13:59)