Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Südafrika Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Erleuchteter

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 197

Dabei seit: 25. Oktober 2005

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:42

Tierstimmen als Handy-Klingelton?

Die Idee habe ich schon lange, aber irgendwie ist bislang die Umsetzung gescheitert. Ich träume davon auf meinem Handy die Klingeltöne durch Tierstimmen zu ersetzen und somit ein Stück afrikanischer Wildnis in meinen Alltag zu retten. Entsprechend nehme ich mir seit Jahren vor, vor Ort ein paar MP3s aufzunehmen und jedes Mal, wenn ich zurück komme, muss ich wieder feststellen, dass mich die Natur so abgelenkt hat, dass ich es vergessen habe. Also stehe ich bis heute ohne solche MP3s hier und habe so blöde 08/15-Klingeltöne... :whistling:

Meine Idee wäre nun hier solche Stimmen zu sammeln, sodass ich meinem Traum endlich näher komme und andere diesen Traum vielleicht auch träumen können. Wenn ich in der Hamburger U-Bahn dann eine lachende Hyäne höre, weiß ich sofort, dass es ein Afrika-Passionist ist. :D

Für den Anfang suche ich das Rolling eines Löwen, das Wiehern eines Flusspferdes und das Schreien eines Ibis. 8o
Schöne Inselgrüße Marc

OHV_44

Winelands

Beiträge: 2 659

Danksagungen: 5144

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:04

Wenn ich in der Hamburger U-Bahn dann eine lachende Hyäne höre...
(Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) kannst Du evtl. mit einer Hyäne anfangen.
Dort und im Netz findest Du sicher noch andere Tierstimmen.

Viel Spaß.
Karotten verbessern die Sehkraft, Wein verdoppelt sie!


Gruß Micha

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunny_r (7. Januar 2019, 21:57), Marc (3. Januar 2019, 14:22)

maddy

Erleuchteter

Beiträge: 1 343

Dabei seit: 10. Juni 2011

Danksagungen: 6625

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:04

Hallo Marc,

Hier: (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)
oder hier: (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)

mach mal eine Goo.le suche mit "ringtones African animals", da gibts noch jede Menge andere!

Gruss aus Sodwana
Maddy

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bandi (8. Januar 2019, 18:29), sunny_r (7. Januar 2019, 21:57), Dieter (3. Januar 2019, 14:45), Marc (3. Januar 2019, 14:22), Bär (3. Januar 2019, 14:18), Beate2 (3. Januar 2019, 14:13), Serengeti (3. Januar 2019, 14:07)

Bär

Vollkommen Ahnungsloser

Beiträge: 10 523

Dabei seit: 10. März 2008

Danksagungen: 15943

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:18

Die SANParks ringtones funktionieren bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, es waren aber dieselben wie bei birdlife.org.za.

Darüber hinaus kann man auch bei (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!) Vogelstimmen aus aller Welt herunterladen. Rechts oben kann man über die Fortgeschrittene Suche u.a. das gewünschte Land aussuchen.

Und allerlei Getier findet man z.B. bei (Der Link ist für Gäste ausgeblendet. Um ihn zu sehen, bitte registrieren!)
.
*** Wer nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen. (aus Afrika) ***

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bandi (8. Januar 2019, 18:31), sunny_r (7. Januar 2019, 21:57), Dieter (3. Januar 2019, 14:45), Serengeti (3. Januar 2019, 14:30), Marc (3. Januar 2019, 14:22)

kOa_Master

Dipl. Ing. Afr.

Beiträge: 2 738

Dabei seit: 29. April 2014

Danksagungen: 7865

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2019, 15:42

Unser Birding Guide in Magoebaskloof hatte letzte Woche - kein Scherz - den Klingelton seiner Frau auf "Hadeda Ibis" gestellt und wir sind alle leicht zusammengezuckt als das Handy geklingelt hat. Bei allen anderen wäre der Rufton auf Gorgeous Bushshrike eingestellt... :thumbsup:
I never knew of a morning in Africa when I woke up that I was not happy. - Ernest Hemingway

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunny_r (7. Januar 2019, 21:58), SarahSofia (3. Januar 2019, 20:18), kalingua (3. Januar 2019, 19:54), Bär (3. Januar 2019, 16:12)

Beiträge: 332

Dabei seit: 14. Januar 2015

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2019, 17:02

Nimm lieber das nächtliche Hippo Gegrunze statt das Wiehern. Das klingt noch besser.

Die Idee hatte ich auch schon, nur mein altes Handy macht das nicht mit. Bzw. habe ich keine Idee wie ich das aufs alte Nokia drauf kriege welches nur SMS und Telefonieren kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sunny_r (7. Januar 2019, 22:05)

Marc

Erleuchteter

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 197

Dabei seit: 25. Oktober 2005

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:03



Danke maddy, wenn man bei sanparks dann den weiterführenden Link zu den Ringtones anklickt, kommt man leider ins Nirwana. Da es auch mit der Suchfunktion keinen funktionierenden Einstieg gibt, scheint dieser Service scheinbar leider nicht mehr zu existieren... :blush:


edit: sagt erst alles lesen, Bär war schneller. :rolleyes:
Schöne Inselgrüße Marc

Marc

Erleuchteter

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 197

Dabei seit: 25. Oktober 2005

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:27

Kennt Ihr das auch? Oder bin ich einfach nur zu pingelig?

Vielen Dank für die ganzen Links, ich habe diese gesichtet und bin aber irgendwie noch nicht am Ziel. Vogelstimmen gibt es reichlich und auch in guter Qualität, aber z.B. das Rolling (nicht Brüllen) eines Löwen habe ich noch nicht gefunden. Auch sind die Aufnahmen sehr oft mit vielen Nebengeräuschen (ist ja Natur) verbunden, das ist zwar sehr authentisch, technisch als Klingelton aber irgendwie unbrauchbar.

Die Suche geht also weiter... :whistling:
Schöne Inselgrüße Marc

Beiträge: 332

Dabei seit: 14. Januar 2015

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2019, 12:57

Zitat

Link zu den Ringtones anklickt, kommt man leider ins Nirwana


Oha und wie klingt der????? :whistling: :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc (8. Januar 2019, 17:02)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Handy, Klingelton, mp3, Tierstimmen